Philosophie

Die Präzision, die Geduld und die Kraft, die das Bearbeiten eines Materials braucht, um sich als Objekt in der Welt zu manifestieren; und die Widerstände und Mehrdeutigkeiten, denen ich mich beim Machen stelle, verändern meine Denkweise konstant und nachhaltig. Ausgangspunkt ist die Frage, welche Auswirkung der Schmuck auf den Träger haben soll und in welcher Form er mit ihm interagieren kann. Aus der Auseinandersetzung mit Materialien, Formensprachen und Konzepten ergibt sich eine Symbiose aus Design und Handwerk. Bei der Arbeit an Kollektionen und an Auftragsarbeiten wird jedes Schmuckstück von Hand angefertigt.

The precision, the patience and the strength that the processing of a material needs in order to manifest itself as an object in the world; and the resistances and ambiguities that I face while the making change my mindset constantly. A driving force is the question which effect the jewellery should have on the wearer and in which form the wearer can interact with the jewellery. The symbiosis of design and craftsmanship results from the examination of materials, design languages and concepts. By working on collections and bespoke pieces, every piece of jewellery is made by hand.